Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2021/2022 08 Apr 2022 Kommentare: 0

Unsere Schulgemeinschaft ist bestürzt über die kriegerischen Ereignisse in der Ukraine. In diesen Tagen gilt unsere besondere Solidarität den Menschen in der Ukraine.Wir stehen am Gymnasium Augustinianum für eine Auseinandersetzung mit ethischen Werten, die an der demokratischen Grundordnung und dem Prinzip des friedlichen Zusammenlebens orientiert sind.

Dies sollen auch die Friedenstauben im NaWi-Forum zum Ausdruck bringen. Ausgehend von den Fächern katholische/evangelische Religion und Praktische Philosophie wurden vor den Osterferien die kleinen Papiertauben in zahlreichen Lerngruppen bemalt und beschriftet. Sie waren Anlass für Gespräche über die Bedeutung von Frieden und Gerechtigkeit. Nun haben die einzelnen Tauben zu zwei großen Exemplaren zusammengefunden …