Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2013/2014 11 Sep 2013 Kommentare: 0

kunst_abschlussuasstellung„Spuren“, so lautete das übergreifende Thema, mit dem sich der Projektkurs Kunst im vergangenen Jahr auseinandergesetzt hat. Nach dem wir im ersten Halbjahr mit gezeichneten Porträts älterer Menschen  eine spannende Gesprächsrunde nebst Ausstellung im benachbarten Gertrudenstift hatten, konnten  wir uns für das zweite Halbjahr erfolgreich für ein Fotografie-Stipendium bei der fotoforum-Akademie in Münster bewerben. Über mehrere Wochen begleitete uns dabei die Fotokünstlerin Jutta Engelage im Unterricht und auf Exkursionen.

Die Ergebnisse der gemeinsamen Spurensuche werden jetzt in einer Ausstellung in der Stadtbücherei Münster und später beim Internationalen Foto-Festival in Zingst und bei den fotoforum-Akademie-Tagen in Münster präsentiert. Die Ausstellung in der Stadtbücherei Münster wurde am 17.September um 16.oo Uhr eröffnet und ist bis zum 12.Oktober zu sehen.