Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2021/2022 18 Feb 2022 Kommentare: 0
Die Corona-Pandemie erfordert kreative Lösungen! In diesem Sinne begibt sich vom 25.-29.4.2022 eine Gruppe von 14 Französisch-Lernenden per Zug nach Karlsruhe, um sich in der dortigen Jugendherberge mit 24 Jugendlichen des Lycée en Forêt aus Montargis zu treffen. Begleitende Lehrerin auf französischer Seite ist Magali Goiset, unsere jeweils sieben Neuntklässler*innen und Q1er werden von Astrid Pipperger-Schulz und Melanie Pohlmann begleitet.
So bedauerlich der Verzicht auf Gastfamilien auch ist – die vom deutsch-französischen Jugendwerk bezuschusste Begegnung in Baden dürfte spannend werden. Das vereinbarte Motto lautet „Auf Entdeckungsreise im deutsch-französischen Grenzgebiet – Was uns verbindet, was uns trennt, was uns eine gemeinsame europäische Zukunft gibt“. Teil des Programms sind Ausflüge nach Heidelberg und Straßbourg.