Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2021/2022 26 Apr 2022 Kommentare: 0

Endlich ist es soweit: Nach langer Planung konnten am 22. April die ersten vier “Abitur-Bäume” gepflanzt werden. Die Abitur-Bäume wurden durch den Ehemaligenverein des Gymnasiums gespendet. Die Idee dahinter: Der Ehemaligenverein möchte jedem Abiturjahrgang im Rahmen der Entlassfeier einen Baum schenken, der auf dem Gelände der Schule (Verbindungsweg zwischen Lindenstraße und Naendorfstraße) eingepflanzt wird und damit an den Jahrgang erinnern soll.

Mit den ersten vier Bäumen soll an die Jahrgänge 2013 (G9), 2016, 2021 und den aktuellen Jahrgang erinnert werden.

Die Grundidee geht auf den Abiturjahrgang 2013 zurück – hier hatten die damaligen Stufenleiter die Idee, dem Jahrgang zum Abschied einen Baum zu schenken. In Zusammenarbeit mit der Stadt Greven und dem Ehemaligenverein konnte diese Idee nun realisiert werden und soll jedes Jahr um einen Baum erweitert werden. Angefangen hat der Ehemaligenverin mit einer Linde, einer Säulenkirsche, einem Zierapfel sowie einer “Dülmener Rose”.
Weieter Informationen hierzu und zum Ehemaligenverein der Schule unter www.augustinanum-greven.de