Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Einschulung der neuen 5er am ersten Schultag

Eingestellt von: In: Schuljahr 2021/2022 13 Aug 2021 Kommentare: 0

Das neue Schuljahr beginnt und wir freuen uns neben dem Wiedersehen mit unseren „alten Hasen“ besonders auf die Begrüßung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Mittwoch.

Für die Klassen beginnt die Einschulung zu unterschiedlichen Zeiten in unserer Aula:

Die Klassen 5c und 5d starten um 9.00 Uhr,
die Klassen 5e und 5f um 9.30 Uhr und
die Klassen 5a und 5b um 10.00 Uhr.

Nach einem kurzen gemeinsamen Beginn in der Aula findet an diesem Tag für die Kinder eine ca. 60minütige Klassenstunde mit einem Wiedersehen der Klasse nach dem Schnuppernachmittag statt. Eltern erhalten in der Aula zunächst einige Informationen zum neuen Schuljahr, anschließend ist auf dem Schulhof noch etwas Zeit zum Kennenlernen bis zum Ende der Klassenstunde. Der „normale“ Unterricht beginnt dann am Donnerstagmorgen um 7.50 Uhr im neuen Klassenraum.

Alle Familien erhalten vor der Einschulung einen persönlichen Einladungsbrief, der auch schon hier heruntergeladen werden kann [hier klicken]

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Für offene Fragen ist das Sekretariat ab Montag (10.8.) wieder in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr besetzt.