Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2020/2021, Wettbewerbe Naturwissenschaften 01 Sep 2020 Kommentare: 0

Bei der „Chemie – die stimmt“ handelt es sich um einen spannenden Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler mit Freude an Knobeleien und Herausforderungen auf dem Gebiet der Chemie. Im letzten Durchgang waren Sarah Massarwa und Eva Herdt (vor dem Sommer noch 9d), Simon-Paul Jamroszczsk, Maria Knaub und Sophie Kroner (vor dem Sommer EF) erfolgreich. Nach der aufgabenbezogenen ersten Runde erreichten alle die Regionalrunde und mehrere sogar die „Semi-Finals“, die leider dieses Jahr nur in Form einer Online-Klausur möglich waren.

Die aktuellen Aufgaben sind da!

Bist du in der neunten Klasse oder in der EF? Dann leg los und löse die Chemie-Rätsel bis spätestens Ende November! Die Aufgaben der ersten Runde findest du unter

https://cloud.fcho.de/s/eTKwimFyYeWkyA5#pdfviewer

Die Lösungen schickst du via Iserv an Monika Sieger oder lässt sie ihr ins Fach legen. Auch bei Fragen zu den Aufgaben kannst du sie gerne ansprechen oder anschreiben.