Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Workshops und vegane Pizza: Projekttag Nachhaltigkeit am Augustinianum

Eingestellt von: In: Arbeitskreis Nachhaltigkeit, Schuljahr 2022/2023, Schuljahr 2023/2024 20 Jun 2023 Kommentare: 0

Geballte Expertise traf zusammen, nachdem der Arbeitskreis Nachhaltigkeit erstmals den gleichnamigen Projekttag ausgerufen hatte: Jede Lerngruppe am Augustinianum kam am Montag Vormittag in den Genuss einer Doppelstunde mit einer/m oder mehreren externen Referent*innen. So verschieden die Themen der angebotenen Workshops zwischen Imkerei und Insektenbestimmung, Stadtverkehr und Stromgewinnung sowie Klimaklebern, KI und Konsumgewohnheiten auch gewesen sind – alle einte die Absicht, unsere Schülerschaft so praxisnah und anschaulich wie möglich für eines DER Themen unserer Zeit zu sensibilisieren, wenn nicht zu begeistern.
Da dies aus Sicht Astrid Piepers und ihrer Mitstreiter*innen aus dem AK Nachhaltigkeit gut geglückt ist, ließen sich alle Beteiligten zufrieden die originellen vegetarischen/veganen Snacks schmecken und hatten sich die Referent*innen ihre Geschenke in Form nachhaltig gewonnenen Honigs bzw. Marmelade redlich verdient.