Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Unsere Probenfahrt nach Heek

Eingestellt von: In: Schuljahr 2022/2023 05 Mrz 2023 Kommentare: 0

Am Mittwoch, den 01.03.2023 um 8 Uhr ging es mit dem Bus nach Heek. An der Probenfahrt nahmen der MusikPlus-6er-Chor, das MusikPlus-Streichorchester und das MusikPlus-Blasorchester sowie die Orchester-AG teil. Insgeamt waren wir etwa 60 Schüler*innen, die sich dort auf das gemeinsame Musizieren freuten. Nachdem wir an der Landesmusikakademie angekommen waren, bezogen wir unsere Zimmer und probten bis zum Mittagessen. Gut gesättigt ging es nach einer Pause mit dem Proben weiter. Am Abend wurden verschiedene Spiele organisiert, die allen viel Spaß bereiteten.

Am nächsten Tag probten wir weiter alle fleißig für das bevorstehende Konzert. Den letzten Abend gestalteten wir dann mit einem Talentwettbewerb, bei dem viele unterschiedliche Darbietungen präsentiert wurden. Die kritische Jury bestand aus der Orchester-AG und Herrn Winkens. Die Gewinner der beiden Abende erhielten natürlich einen wohlverdienten Preis.

Am Abreisetag fand eine letzte Gesamtprobe statt, die einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Konzert am 24. Mai erahnen ließ. Nach dieser intensiven, jedoch mit viel Spaß verbundenen, Zeit freuen sich alle auf die nächste Fahrt nach Heek.

von Luisa, Friederike und Bernadette