Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Stell Dir vor…. Die Aufführung des Differenzierungskurses Darstellendes Spiel-Theater

Eingestellt von: In: Schuljahr 2014/2015 20 Jan 2015 Kommentare: 0

Unbenannt„STELL DIR VOR…“ – Am 15. Januar 2015 führte der Differenzierungskurs Datstellendes Spiel-Theater sein Stück nach dem Roman „Bevor ich sterbe“ von Jenny Downham auf.
In wechslenden Rollen erzählten die Schülerinnen und Schüler die Geschichte der krebskranken Tessa und zeigten über fast zwei Stunden eine sehr ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema „Tod“.
Die zahlreichen Zuschauer dankten den Einsatz mit konzentrierter Aufmerksamkeit und herzlichem Applaus. Die Aufführungen der Differenzierungskurse gehören schon seit langem zum festen Bestandteil des Theaterprofils unserer Schule, so dass man schon gespannt auf die Abschlussinszenierung im nächsten Jahr sein darf.