Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Spiel, Spaß und Wettbewerb zum Jubiläum

Eingestellt von: In: Schuljahr 2022/2023, Uncategorized 25 Jan 2023 Kommentare: 0

60 Jahre ist er nun alt, der Deutsch-französische Freundschaftsvertrag. Dieser runde Geburtstag wurde nicht nur im Elysée-Palast in Paris gefeiert, sondern auch bei uns. Die Französischlernenden der 9. Klassen traten am letzten Donnerstag zum landesweiten digitalen Internetteamwettbewerb an. Für die ‚Kleinen‘ gab es einen Spielenachmittag. Es lockten Kartenspiele, die ganz analog am Tisch ‚gezockt‘ werden, wie das Merkspiel Face de bouc oder Kezao – hier muss man schnell auf Farbvorgaben reagieren. Besonders hoch her ging es bei 123 soleil, wo Wachsamkeit und schnelle Reaktionen im Vordergrund standen. Dazu zog ein Duft nach Crêpes durch die Räume, begleitet von Granatapfelsirup und serviert von Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Oberstufe, die z.T. bereits Französisch lernen.

Danke an alle Beteiligten für Euren großartigen Einsatz!