Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2016/2017 21 Mai 2017 Kommentare: 0

IMG_1052Die SV startete zusammen mit vielen SchülerInnen und LehrerInnen ganz musikalisch in den Monat April. Am 01.April 2017 haben wir mit guter Musik, leckerem Essen und einer Menge Spaß Spenden gesammelt. Unter dem Motto „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ haben wir für die Caritas gesammelt. Die Caritas ist ein Verband, der sich u.a. für Flüchtlinge und Chancengleichheit einsetzt. Durch das Benefizkonzert konnten 120€ eingenommen werden, die an die Caritas gespendet wurden. Damit auch niemand verhungern musste, bot die Q2 eine riesige Festtafel an leckerem, selbst zubereitetem Essen an, während die Q1 die Gäste mit Getränken versorgte.

 

 

Mit vielen tatkräftigen Helfern wurde am Tag zuvor eine große Bühne im Foyer West I aufgebaut. Dank der Idee und der technischen Umsetzung von dem SV-Mitglied Leon Holz und seiner Familie konnte nach einigen Proben und Soundchecks das Benefizkonzert um 18:00 Uhr durch die erste Sängerin Sophie Deitmar, mit eigener Begleitung an der Gitarre, gestartet werden. Sie performte die Lieder „Tenerife Sea“ und zusammen mit Johannes Menke „All I want“ und „Little Talks“.IMG_1036

Weiter im Programm ging es mit Jil van Lueck, die ebenfalls zusammen mit Sophie, aber auch alleine auf der Bühne stand und bekannte Lieder wie „Rolling in the Deep“ sang.

Begleitet wurde das Konzert weiterhin von unseren Moderatoren Jan Recker und Jona Schmitz, die das Publikum auf eine unterhaltsame Weise hin und wieder über Zahlen und Fakten über Anti-Rassismus aufklärten, sodass der Anlass des Konzertes nicht in den Hintergrund rücken konnte.

Ein paar Mitglieder der SV stellten einen Poetry Slam Text vor, der zuvor durch Zweizeiler aller Klassen und Kurse unserer Schule zusammen geschrieben wurde.

Zum Abschluss des Benefizkonzerts sorgte noch einmal die Schulband für Stimmung. Zusammen mit Herrn Tarvenkorn spielten sie ein Lied nach dem anderen. Auch die selbst geschriebenen Songs der Front Sängerin Imke Noetzel sorgten für Begeisterung, sodass eine Zugabe notwendig war.