Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Ritter Don Quixote – Aufführung der Theater AG 5/6 am Mittwoch, den 17.6.15 und am Dienstag, den 23.6.15, jeweils um 17.00h

Eingestellt von: In: Schuljahr 2014/2015 10 Jun 2015 Kommentare: 0

QuixoteDon Quixote ist ziemlich verrückt – so viel steht fest. Zumindest ist er ein Büchernarr und träumt sich zuhause, in seinem Dorf in der spanischen Mancha, in die Zeit der fahrenden Ritter, die eigentlich schon lange vorbei ist. Die schöne Dame Dulzinea spielt in diesen Fantasien eine besondere Rolle: zu sehen bekommt der Zuschauer sie allerdings nie.
Bauern, Mönche, Dorfschönheiten, Kaufleute: überall wittert Don Quixote Gefahr und kämpft für das Recht und die Gerechtigkeit. Zusammen mit Sancho Pansa, seinem getreuen Knappen und Freund, stolpert er von Abenteuer zu Abenteuer, fällt immer wieder hin und steht immer wieder auf. Wenn da nicht am Ende noch die sprichwörtlichen Windmühlen wären…

Die Theater AG 5/6 spielt Miguel de Cervantes „Ritter Don Quixote“ in einer Bearbeitung des bekannten und preisgekrönten Theaterautors Wilfrid Grote. Am Mittwoch, den 17.6.15 und am Dienstag, den 23.6.15, jeweils um 17.00h. Musikalisch wird sie unterstützt vom Musik-Plus-Orchester der Jahrgangsstufe 6. Eingeladen sind Kinder ab 6 Jahren und ihre Eltern, ganz besonders natürlich die zukünftigen 5. Klässler des Gymnasiums!