Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

„Picknick im Felde“- Aufführung des Literaturkurses II der Q2

Eingestellt von: In: Schuljahr 2015/2016 08 Mrz 2016 Kommentare: 0

Literatur Q2Der Soldat Zapo sitzt im Schützengraben und müht sich vergebens mit Granaten, Gewehr, Lagekarte und einem Befehl ab. Inmitten seiner Not erscheinen, eher ungelegen, seine Eltern mit einem Picknickkorb bewaffnet, um mal zu sehen, was ihr Kind da eigentlich so treibt. Man veranstaltet ein delikates Picknick, als plötzlich der Feind Zepo auftaucht…

Grundlage dieser Bearbeitung ist Fernando Arrabals absurde Komödie über die Sinnlosigkeit des Krieges aus dem Jahre 1959. In dieser Neufassung treten vier Zapos mit jeweils vier Eltern auf, von den ängstlichen über die spießigen bis zu den „coolen“, die dem Stück noch mehr Absurdität verleihen.

Die Aufführung des Literaturkurses II der Q2 findet am 15.3.16 um 19.30h in der Aula des Gymnasiums statt. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Freunde der Schule. Der Eintritt ist frei.