Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2015/2016 19 Jun 2016 Kommentare: 0

IMG-20160619-WA0006Die Schulgolfmannschaft des Gymnasiums Augustinianum ist beim Landesfinale im Golfclub Gut Kuhlendahl in Velbert unter die besten 10 Mannschaften aus ganz NRW gekommen. Wegen schwerer Gewitter und starken Regenfällen wurde das Turnier abgebrochen. Die Turnierleitung entschied sich zunächst für eine Spielunterbrechung und dann später, während des Turniers, für einen Spielabbruch nach 9 Löchern. Darüber ärgerten sich besonders die Golfer, die ihr Handicap eigentlich bereits verbessert hätten. Auch die anderen Mitspieler konnten die Entscheidung der Turnierleitung nur schwer nachvollziehen, da sie auch gut gespielt hatten.

Insgesamt erreichte das Grevener Gymnasium mit 32 Punkten den 8. Platz. Nur der Turniersieger aus Rodenkirchen konnte sich in dem engen und knappen Ergebnisfeld für die Teilnahme am Bundesfinale im September qualifizieren. Doch hatten die 5 Schüler und ihre Betreuer viel Freude und genossen den sportlichen Schultag auf dem Golfplatz, trotz des schlechten Wetters.