Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Grundschüler*innen entern das Augustinianum: Tag der Offenen Tür am 21.1.

Eingestellt von: In: Schuljahr 2022/2023 24 Jan 2023 Kommentare: 0

Laut und voll war es am Samstag Vormittag in den diversen Trakten des Gymnasiums. Nachdem Schulleiter Andreas Henke und Erprobungsstufenkoordinator Manfred Haveresch nebst musikalischer Rahmung in der Aula die potenziellen neuen Fünftklässler*innen und ihre Eltern begrüßt hatten, gab es kein Halten mehr: Die Gäste fluteten die zahlreichen Angebote, die einen lebendigen Eindruck von der fachlichen und pädagogischen Vielfalt unserer Schule vermittelten. Mal Schautafeln und Filme, mal interaktive Herausforderungen, mal kulinarische Leckerbissen. Und überall offene Ohren für Gespräche rund um die mögliche neue (Schul-)Heimat.

Nichts gegen die digitalen Clips der vergangenen Jahre, doch alle waren sich einig: Persönliche Begehungen und Begegnungen sind durch nichts zu ersetzen.

Foto: Jakob Ehmke