Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Grevener Erfolge bei der Mathe-Olympiade: vier Augustinianer in der Landesrunde

Eingestellt von: In: Schuljahr 2014/2015 29 Dez 2014 Kommentare: 0

Matheolympiade_214Vier Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Augustinianum haben sich bei der diesjährigen Mathe-Olympiade direkt für die Mannschaft der Landesrunde qualifiziert. Christian Roß aus der 6b und Mathis Stude aus der 6c erreichten beide einen ersten Preis. Henri Poeche aus der 7e und Hannah Boß aus der 8d errangen ebenfalls einen ersten Preis und schafften dabei sogar die jeweils höchste Punktzahl in ihrem Jahrgang!

Weitere zweite Preise gingen an Florian Müller, Lena Schupp und Faustus Tuschmann aus der 6c, Anna Semesdiek (7c) sowie Julia Semesdiek (9c). Weiterhin gab es 13 dritte Preise und sieben Anerkennungspreise für Schülerinnen und Schüler des Augustinianum. Die ersten und zweiten Preisträger aus dem gesamten Kreis werden am Donnerstag, 18.12.2014 im Rahmen einer feierlichen Verleihung in Rheine ihre Urkunden erhalten. Bereits einen Tag vorher wurden die Leistungen der SchülerInnen durch die Schulleitung gewürdigt.

Unter den insgesamt 277 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jahrgänge 5 bis 12 aus dem gesamten Kreis Steinfurt hatten sich auch 29 Schülerinnen und Schüler des Grevener Gymnasiums am Nachmittag des 14. Novembers auf den Weg nach Rheine gemacht, um dort in einer Klausur drei äußerst anspruchsvolle Mathematikaufgaben zu lösen. Je nach erreichter Punktzahl konnte man bei der Klausur erste, zweite oder dritte Preise oder eine Anerkennung erreichen.