Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Golf- Nachwuchs am Augustinianum bucht in Paderborn Ticket zur Landesmeisterschaft

Eingestellt von: In: Schuljahr 2015/2016 04 Jun 2016 Kommentare: 0

Golf Schulmannschaft Paderborn Juni 2016Die Golf-Schulmannschaft des Gymnasiums Augustinianum hat bei den Westfalenmeisterschaften der Turnierserie Jugend trainiert für Olympia im Universitäts-Golfclub in Paderborn als drittbestes Team abgeschnitten. Dieser Erfolg bedeutet das Ticket nach Düsseldorf zu den Landesmeisterschaften am 16. Juni. Die Schüler konnten trotz extremer Wetterbedingungen und eines schwierig zu spielenden, anspruchsvollen Platzes tolle Leistungen erzielen. Besonders gefreut haben sich Zoé Zweihaus und Maximilian Koehn-Hevernick, die ihr Handicap auf 13,8 bzw. auf 9,2 verbesserten. Auch Pauline Zweihaus, Felix Biederlack und Justus Drees konnten mit souveränen Leistungen überzeugen. Ein besonderer Dank der Mannschaft gilt Trainer Steffen Zunker und Jugendwart Konrad Dömer vom Golfclub Aldruper Heide, die sich sehr für die Mannschaft eingesetzt haben. Darüber hinaus danken die Jugendlichen Schulleiter Dr. Volker Krobisch für seine Unterstützung als Begleiter. Das Golferteam des Augustinianum freut sich nun auf die Reise nach Düsseldorf.