Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2017/2018 06 Mrz 2018 Kommentare: 0

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 21.07.25Szenen aus dem täglichen Irrsinn, Geschichten von Angestellten, die durchdrehen, und Abgestellten, denen ein Licht aufgeht. Über einen Zeitraum von fast dreißig Jahren beschäftigte sich Wolfgang Deichsel, dieser „Sonderling unter den deutschen Stückeschreibern”, mit dem Frankenstein-Stoff und seinen möglichen aktuellen Bezügen.

Sind Polizisten, Beamte, Fließbandarbeiter und Büroangestellte nicht schon so weit Kunstfiguren wie das Geschöpf des Dr. Frankenstein? Eine Revue der Unmenschlichkeiten. Besser gesagt: der kleinen Unmenschen, der entmenschten Menschen. Deichsels Szenen machen einen Infratest auf die Frage: Wie menschlich sind wir noch? Und zeigen im tragisch-komischen Zugriff, dass die Verwaltete Welt ihre Spuren hinterlässt. Heute mehr denn je…

Der Literaturkurs des Gymnasiums hat sich des skurillen Szenen-Reigens angenommen und zeigt sein Stück am kommenden Dienstag, den 13.3. sowie am Donnerstag, den 15.3. 18 um jeweils 19.30h in der Aula des Gymnasiums.
Herzlich eingeladen sind alle Schüler, Eltern, Kollegen und Freunde der Schule!