Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Erfolgreiche Sprünge beim Känguru- Wettbewerb

Eingestellt von: In: Schuljahr 2015/2016 04 Jun 2016 Kommentare: 0

Auch in diesem Jahr wurde der mathematische Multiple-Choice-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“, kurz Känguru-Wettbewerb, am Gymnasium Augustinianum mit großer Teilnehmerzahl durchgeführt: insgesamt 297 Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis zum Abiturjahrgang nahmen Teil!

Dabei waren 15 Schülerinnen und Schüler so erfolgreich, dass sie sich nun zu den besten Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland zählen dürfen und mit dritten bis ersten Preisen geehrt werden. Lars Kecker aus der 9d und Sturmius Tuschmann aus der Einführungsphase schnitten so gut ab, dass sie nun mit einem hervorragenden ersten Preis geehrt werden. Darüber hinaus errangen sechs Schülerinnen und Schüler einen zweiten Preis und sieben einen dritten Preis. Simon Paul Jamroszczyk aus der 6b bekommt zusammen mit Sturmius Tuschmann einen Sonderpreis für den weitesten „Kängurusprung“: niemand hatte mehr aufeinander folgende richtige Antworten geschafft als die beiden.

Die Preise werden am 6. Juni in einer schulinternen Ehrung durch den Schulleiter Dr. Volker Krobisch verliehen.