Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Augustinianerinnen vom SV Greven unterstützen den USC Münster

Eingestellt von: In: Gerade aktuell, Schuljahr 2023/2024 03 Mrz 2024 Kommentare: 0

Viel Arbeit aber ebenso großen Spaß hatten die Volleyballerinnen der beiden U18-Mannschaften des SV Greven am vergangenen Wochenende. Beim Heimspiel des Bundesliga-Damen-Teams des USC Münster waren sie zuständig für einen reibungslosen Ablauf des Geschehens auf dem Parkett am Berg Fidel: Die Bälle im Blick haben und aufsammeln, die aufschlagenden Spielerinnen damit versorgen oder das Beseitigen von Schweißflecken auf dem Hallenboden sind Aufgaben, ohne die ein Volleyballspiel auf diesem Niveau nicht flüssig funktionieren kann. Die Mädels in ihren roten Shirts erledigten ihre Jobs bemerkenswert flott und sorgfältig und dürfen sicher wiederkommen… Dass die Münsteranerinnen darüber hinaus mit einem 3:0 gegen Wiesbaden die Qualifikation für die Play Offs sicherten und im Anschluss bereitwillig Selfie- und Autogrammwünsche erfüllten, rundete den gelungenen Abend ab. Stevens Gomes, Trainer der zweiten U18-Mannschaft, stellte uns seine beiden Fotos freundlicherweise zur Verfügung.