Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2014/2015 26 Apr 2015 Kommentare: 0

Jan Kruse, Schüler der Jahrgangsstufe Q1, wird ab dem 26.04.2015 als einer von sechs SchülerInnen aus Deutschland als einziger aus NRW in der Science Olympiade der Europäischen Union in Klagenfurt (Österreich) gegen Kandidaten aus 24 anderen EU-Staaten antreten.

Darüber hinaus steht Jan sowohl in der Internationalen Biologie Olympiade 2015 als auch in der Internationalen Chemie Olympiade (IChO) 2015 im Deutschland-Finale – dies ist jeweils die vierte und letzte Runde auf nationaler Ebene. Auch hier könnte er sich in den kommenden Wochen für das Deutschlandteam qualifizieren.

Von unserer Schule hatten es sieben weitere SchülerInnen in die zweite Runde der IChO geschafft. Aktuell sind vier SchülerInnen in der zweiten Runde der IJSO (Internationale Junior ScienceOlympiade) mit der Hoffnung auf ein Weiterkommen; im Rahmen dieses Wettbewerbes war Jan, wie Sie vermutlich noch wissen, im Vorjahr in Indien.

– geschrieben von Frau Sieger-