Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2014/2015 26 Apr 2015 Kommentare: 0

AC VorbereitungDie IChO-Vorbereitungsseminare in Münster haben mit 22 Schülerinnen und Schülern vom Augustinianum begonnen…

Am Samstag, dem 25.04. begaben sich 22 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu dem ersten von insgesamt drei Vorbereitungsterminen an der Universität Münster auf die Internationale Chemie Olympiade 2016. Die Veranstaltung hatte als Schwerpunkt „Säuren und Basen“ und deckte von echten Grundlagen bis zu anspruchsvollem Wissen der ersten Semester eine große Palette ab. Die Köpfe rauchten ordentlich und es kam echtes „Uni-feeling“ auf. Der nächste Termin ist Samstag, der 09. Mai; – auch Schülerinnen und Schüler, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, sind herzlich eingeladen. Bei Interesse bitte bei Monika Sieger (Moni.Sieger@t-online.de) melden.