Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2022/2023 15 Aug 2022 Kommentare: 0

„Du sollst ein Segen sein“ – Unter diesem Leitgedanken begann am Mittwochmorgen in der Martinuskirche mit einem feierlichen Gottesdienst die Einschulung unserer neuen Fünftklässler.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die insgesamt 150 neuen Schülerinnen und Schüler dann in der Schulaula vom Schulleiter Andreas Henke, seinem neuen Stellvertreter Oliver Thieme und vom Erprobungsstufenkoordinator Manfred Haveresch begrüßt und willkommen geheißen.
Einen stimmungsvollen Rahmen erhielt die Feier durch musikalische Beiträge der Gruppen MusikPlus instrumental und MusikPlus vokal.

Ausgestattet mit den besten Wünschen für ihren Start und den weiteren Weg am Augustinianum wurden die neuen Fünftklässler dann endlich in die Klassenräume und in ihre mit Spannung erwartete erste gemeinsame Schulstunde entlassen.
Nach dem Auszug der Kinder und einigen kurzen Hinweisen zur ersten Schulwoche fand die Einschulung dann bei bestem Wetter auf den Schulhof ihre Fortsetzung und die neuen Eltern konnten sich an einem reichhaltigen Getränke- und Kuchenbuffet stärken, das von den Eltern der sechsten Klassen in Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft und dem Förderkreis organisiert worden war.

Alle nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen oder sich über die Angebote der Abenteuerkiste zu informieren.

Mit der Rückkehr der Kinder aus ihrer ersten Schulstunde endete schließlich ein für alle Beteiligten gelungener Einschulungsmorgen.